Bürgerrunden: Von Seniorenarbeit bis Bürgerbus
Auch im März lädt die Willicher CDU wieder alle Bürgerinnen und Bürger ein, gemeinsam über die Willicher Kommunalpolitik zu diskutieren. Bei der Neersener Bürgerrunde geht es dabei um das Thema Verkehrsplanung und die Frage „Braucht Neersen einen Bürgerbus“. Zum Treffen am 04. März um 20 Uhr im Cafe Steffi, Hauptstraße 53, hat Bürgerrundenleiter Dr. Robert Brintrup deshalb mit Charly Hübner einen entsprechenden Referenten aus der Stadtverwaltung eingeladen.
Die Bürgerrunde in Anrath findet ebenfalls am 04. März um 20 Uhr statt. Unter der Leitung von Petra Demmer geht es in der Gaststätte „Zur Post“, Jakob-Krebs- Straße 93-95, um aktuelle kommunalpolitische Themen.
Die Willicher Bürgerrunde trifft sich diesmal am 04. März bereits um 18:30 Uhr in der Begegnungsstätte der Altenhilfe, Kaiserplatz 1, statt. Bürgerrundenleiterin Barbara Jäschke freut sich auf eine Diskussion zum Thema „Seniorenarbeit in Willich“. In Schiefbahn findet in diesem Monat keine Bürgerrunde statt.
Unions-Geschäftsführer Christoph Heyes: „Die Bürgerrunden der CDU sind seit jeher gelebte Basisdemokratie. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen mit uns über die Politik in unserer Stadt zu diskutieren.Wir sind sicher: Gemeinsam können wir mehr!“