Große Mehrheit für Uwe Schummer

Willichs CDU-Vorsitzender Uwe Schummer kandidiert wieder für den Deutschen Bundestag. Dies entscheid der Kreisparteitag der CDU am vergangenen Samstag. Auf Uwe Schummer entfielen bei der Abstimmung 86 Prozent der Stimmen, sein Herausforderer Dominic Kohnen erhielt 14 Prozent. Die Freude über den deutlichen Ausgang war Uwe Schummer anzumerken: „Das ist ein tolles Ergebnis. Nun gilt es gemeinsam und voller Elan das nächste Werkstück anzugehen, die Bundestagswahl am 22. September 2013.“
Auch mit der Resonanz des Parteitags war Schummer zufrieden. In diesem Jahr waren 548 Mitglieder gekommen um ihre Stimme abzugeben. Bei den Kreisparteitagen der Union darf jedes Mitglied mitentscheiden. Mit 153 anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern war die Willicher CDU dabei der am stärksten vertretene Ortsverband. „Knapp 28 Prozent der Mitglieder kamen bei diesem Parteitag aus Willich, dies zeigt wie viel wir gemeinsam erreichen können!“ freute sich auch der Geschäftsführer der Willicher Union, Christoph Heyes.