Der Hundeschule eine Weiterentwicklung ermöglichen

Einen Katalog mit dreizehn Fragen zur Zukunft der Hundeschule an der Schinkelshütte hat nun die Unionsfraktion im Willicher Stadtrat zur Beantwortung an die Verwaltung geschickt. Dem stellvertretenden Vorsitzenden der CDU, Christian Pakusch, ist dabei wichtig, dass der Hundeschule eine wirtschaftliche Zukunft ermöglicht wird. „Die Hundeschule ist eine Bereicherung für die Stadt Willich, wir setzen uns für ihren Erhalt ein“ so Pakusch. „Zentrale Bedeutung hat für uns, dass wir eine Entscheidung treffen, durch die anschließend Rechtssicherheit für alle Seiten besteht“, stellt Christian Pakusch klar.
Neben einzelnen Rechtsfragen, will die CDU Fraktion aber auch wissen, ob es Alternativen zu einer rückwärtigen Zufahrt gibt. Der Fragenkatalog wird derzeit vom Technischen Dezernat der Stadt Willich bearbeitet. In der Juni Sitzung des Planungsausschusses soll die Beantwortung vorliegen und es zu einer Entscheidung kommen.