Die Sicherheit in Willich verbessern

„Wir müssen endlich etwas tun“ findet Martin Seufert. Das CDU-Ratsmitglied hatte bereits im Herbst 2008 mit der Jungen Union (JU) einen weitreichenden Antrag zur Bekämpfung des Vandalismus in Willich gestellt. „Wir freuen uns, dass das Thema nun wieder auf der Tagesordnung steht. Leider zeigt es aber auch, dass sich bisher nichts verbessert hat“ so Seufert. Damals hatte die Junge Union ein Gesamtkonzept gefordert. Eine Kernforderung war dabei die Beauftragung einer Privatfirma als städtischer Ordnungsdienst. Auch dieses Mal möchte Martin Seufert kreative Lösungen mit in die Diskussion einbringen: „Privat lässt sich so etwas einfach günstiger organisieren als innerhalb der Stadtverwaltung.“ Zudem gebe es so eine klare Aufgabe und klare Verantwortlichkeiten. Ergänzt werden könnte dieser Ordnungsdienst durch den Einsatz von sogenannten 1-Euro-Kräften oder vergleichbare Programme.
Unabhängig davon, wie konkret vorgegangen werde, sei es jedoch wichtig ein Gesamtkonzept zu entwickeln, so Seufert. „Dazu gehört auch die Prävention durch unsere Streetworker.“

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert