Uwe Schummer unterstützt junge Unternehmer

DSC020131Am Mittwoch war Uwe Schummer zu Gast im Lise Meitner Gymnasium in Anrath. Anlass war der Kauf eines Anteilsscheines des Unternehmens „reBottle“, welches einzig von den Schülern der 8. und 9. Klasse des Gymnasiums geführt wird. Gegründet würde reBottle von Lena Scherer und Paul Benedikt Krämer. Produkte sind beispielsweise Dekorationsartikel, die mit Hilfe von recyclten Glasflaschen in Kombination mit anderen Materialien hergestellt werden. Das Projekt, dass seit mittlerweile über 5 Jahren am Anrather Gymnasium läuft, ist Teil eines bundesweiten Projektes des Institut der deutschen Wirtschaft Köln JUNIOR gemeinnützige GmbH und wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie gefördert. Die Schüler lernen so wie Unternehmen funktionieren und können dies realitätsnah selbst in Erfahrung bringen. Die Grundprinzipien unternehmerischen Handelns mitsamt seinen sozialen Aspekten werden so bereits früh zu den Kernkompetenzen der Schüler. Unterstützen können Sie die Jungunternehmer auf rebottle.de.