200 Obstbäume zum Gedenken an Adolph Kolping

                            

100_9208

„Unser Baum ist an seinem Platz“, so die Bürgerrundenleiterin in Alt-Willich, Barbara Jäschke. Gemeinsam mit Christiane Gabler und Charly Röttgen wurde der gespendete Baum auf der Streuobstwiese am Langenfelsweg eingepflanzt. „Unser Dank geht an die Kolping-Familie Willich und der NABU, die dieses realisiert hat. Der Organisator Dietmar Prielipp (Pastoralreferent von St. Katharina) hat diese tolle Aktion auf den Weg gebracht“, so Jäschke.Günter Wessels von der NABU-Obstwiesenschutz AG war für die fachliche Beratung, Ausführung und Lieferung mit seinem Team verantwortlich.  Bereits am Tag vor der Pflanzaktion wurden  anhand eines Pflanzplanes die Standorte der Bäume festgelegt und markiert. Die NABU-Gruppe Willich mit Jack Sandrock und seiner Mannschaft (14 Aktive einschließlich dem FÖJ-ler Daniel und Schülerpraktikant Niko) unterstützten die Pflanzaktion. 

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert