AOK zurück in Willich

Der heimische Bundestagsabgeordnete, Uwe Schummer, freute sich sehr über die Rückkehr der AOK mit einer eigenen Service- und Geschäftsstelle nach Willich. „Der Standort ist hervorragend gewählt. Mitten im Herzen von Alt-Willich, gerade für ältere Menschen gut erreichbar“, so Schummer. Neben der Betreuung der Versicherten, sollen auch Ernährungs-, Pflege- und Gesundheitsberatung in den Räumlichkeiten an der Burgstraße stattfinden. Der Regionaldirektor der AOK, Heinz Frohn, bedankte sich für den stetigen Einsatz des Abgeordneten für die Rückkehr der AOK nach Willich. Frohn bezeichnete die Stadt als „Boomtown“. Am Rande der Eröffnung wurden den Preisträgern der Aktion der Krankenkasse, „Wer hat den härtesten Schuss beim Fussball?“, bei Mission Olympic durch den ehemaligen Bundesliga-Profi, Marcel Witezcek, überreicht. Uwe Schummer hatte die Schirmherrschaft für den Wettbewerb übernommen, bei dem die Stadt Willich den ersten Preis als aktivste Stadt gewonnen hatte.