„Will ich werden“ jetzt auch am St.Bernhard

Die neue Berufsinformationsreihe der Willicher Schüler Union (SU) ist jetzt auch am St. Bernhard-Gymnasium erfolgreich gestartet. Zur ersten Veranstaltung von „Will ich werden!“ am Schiefbahner Gymnasium, bei der der Harri Schutze den Beruf des Unternehmensberaters vorstellte, kamen mehr als 15 Schülerinnen und Schüler – teilweise sogar von anderen Schulen. Der stellvertretende Vorsitzende der Schüler Union, Bastian Fronhoffs, war mit der Resonanz zum Start sehr zufrieden: „Es gab viele interessante Fragen, vom normalen Tagesablauf bis zum Einkommen, die alle beantwortet wurden.“ Harri Schultze, der in Willich als selbständiger Vermögens- und Unternehmensberater tätig ist, gab bei seinem professionellen Vortrag zudem Hinweise wo die Schülerinnen und Schüler weitere Informationen bekommen können.
Die Reihe „Will ich werden!“ ist so konzipiert, dass jeder Schüler seine Fragen zu einem Berufsbild direkt an einen Praktiker stellen kann. Die Veranstaltung ist auf die Mittagspause beschränkt und soll abwechselnd an den weiterführenden Schulen in Willich stattfinden. Schülerinnen und Schüler die Lust haben künftig an solchen Veranstaltungen mitzuarbeiten können sich auf der Facebook-Seite der Willicher Schüler Union melden.