MIT besucht „Klartext“ in Münchheide

Los Angeles-Detroit-Barcelona-Shanghai. Diese typische Reiseroute der Projektplaner der Klartext Grafik Messe Event GmbH beeindruckte die Besucher der Willicher Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung beim Unternehmen in Willich. Stefan Simmnacher, Vorsitzender der MIT: „Wieder einmal besuchten wir ein Unternehmen, welches uns mit globalem Anspruch überrascht und begeistert.“
Geschäftsführer Ulrich Knevels stellte sein Unternehmen und dessen Geschäftsfelder vor und zeigte den politisch engagierten Unternehmern den umfassenden Fundus der Firma in den riesigen Lagerhallen.
Klartext präsentiert weltweit Hightech-Unternehmen, oftmals aus dem Automobilsektor, im Rahmen von Messen, Jahreshauptversammlung und Top-Events aller Art. Dabei steht Innovation und vor allem Flexibilität im Fordergrund. Klartext kann innerhalb weniger Wochen riesige Produktpräsentationen auf die Beine stellen, von der Projektierung über das Design bis zu den Schreinerarbeiten.
Guido Görtz, stellvertretender Bürgermeister in Willich: „was wir hier sehen zeigt mal wieder, wie Willich in der Welt mitmischt. Da wird der Maybach in Tokio vorgestellt und in Willich stellt man sicher, dass das ganze Event auch perfekt läuft.“
Das Unternehmen hat zur Zeit 35 Mitarbeiter, davon 5 Auszubildende, am Standort, verfügt aber über ein umfangreiches Partnernetz weltweit zur Durchführung ihrer Projekte. Beim Besuch der MIT wurden natürlich auch einige Wünsche und Anregungen diskutiert, die man bezüglich Münchheide und Willich insgesamt hat. Simmnacher: „Nur wenn Unternehmer in der Politik mitmischen und den kurzen Draht haben, können wir noch besser Standortbedingungen schaffen. Dafür ist die MIT da und deswegen packen Selbständige und Unternehmer selbst mit an.“