Lise-Meitner-Gymnasium zu Besuch bei Uwe Schummer

Am vergangenen Freitag besuchten 36 Schüler des Anrather Lise-Meitner-Gymnasiums ihren Abgeordneten im Deutschen Bundestag in Berlin. Die Führung durch das Parlamentsgebäude, die bis auf die Kuppel führte, leitete Uwe Schummer persönlich. Die interessierten Schüler hatten dabei die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Informationen über die Arbeit des Abgeordneten im Parlament zu sammeln.
Ein Highlight: Der Besuch im von Günther Uecker gestalteten Andachtsraum. Uwe Schummer berichtete darüber, dass Abgeordnete diesen Raum gerne nutzen um vor Abstimmungen im Plenum über ihre Entscheidungen nachzudenken. Unter einem strahlend blauen Himmel verabschiedete sich Uwe Schummer auf der Dachterrasse des Reichstagsgebäudes und wünschte den Schülern noch einen tollen Aufenthalt in der deutschen Hauptstadt.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert