JU freut sich über bunte Stromkästen

Die von der Jungen Union Willich (JU) initiierte Aktion „Hingucker“ ist nun auch in Alt-Willich gestartet. Schüler der beiden Willicher Gymnasien gestalten im Rahmen dieser Aktion Stromkästen der Stadtwerke Willich in allen Stadtteilen. Im Innenstadtbereich von Alt-Willich sorgen seit gestern zwei neue Schaltkästen für farbliche Akzente und ersetzen die unschönen grauen Kästen. In Schiefbahn waren bereits in der letzten Woche vor den Sommerferien mehrere Kästen an Ort und Stelle verschönert worden. Weitere Austauschaktionen in Schiefbahn, Anrath und Neersen werden in den kommenden Wochen folgen. „Die Kästen sind wirklich toll geworden“, freut sich Martin Seufert von der Jungen Union Willich. Die Stadtwerke Willich stellten die neuen Kästen und das Material zur Verfügung, der Malermeister Brungs sorgte für die nötige Grundierung der Kästen. Die Vorsitzende der JU, Luba Tissen, ergänzt: „Der Dank geht an alle Beteiligten, die zu dieser gelungenen Aktion beigetragen haben.“