Görtz: Das Wohl der Stadt in den Mittelpunkt stellen

Der Willicher CDU-Chef Guido Görtz hat dazu aufgerufen, das Wohl der Stadt wieder in den Mittelpunkt der kommunalpolitischen Arbeit zu stellen. Über Äußerungen von Willicher Grünen-Politikern nach dem Abwahlantrag gegen den Stadtkämmerer zeigt Görtz sich alarmiert: „Persönliche Angriffe noch in der Ratssitzung auf Politiker von CDU und SPD und ganz aktuell die Unterstellung, unsere Ratsmitglieder würden in einem Klima von Repression und Angst agieren – das Verhalten der Grünen lässt Respekt und Anstand vermissen.“ Der CDU-Vorsitzende und Landtagsabgeordnete erinnert daran, dass der von den Grünen gestellte Kämmerer zwar den Abwahlantrag überstanden, dennoch von einer deutlichen Ratsmehrheit ein Misstrauensvotum ausgesprochen bekommen hat.

„Was zählt denn nun?“, fragt Görtz die Grünen: „die ausgestreckte Hand des Kämmerers oder die Sehnsucht der Grünen nach Konfrontation?“ Der Willicher CDU-Chef kündigt an: „Als gute Demokraten schlagen wir die Hand des Kämmerers zum Wohle unserer Stadt natürlich nicht aus.“