„Gemeininteressen gehen vor Eigeninteressen“

Uwe Schummer, Bundestagsabgeordneter und Vorsitzender der CDU Willich: „Wir unterstützen voll und ganz die Umgestaltung des Minoritenplatzes. In Neersen wird ein Zentrum entwickelt, das zum Verweilen einlädt.“ Nach dem Neubau und der Ansiedlung des Kaisermarktes am Rothweg folgt so nun der nächste Schritt. Auch der Umbau der Pfarrkirche zum Pfarrzentrum ist ein wichtiger Schritt in der Innenstadtsanierung Neersens. Prägend für den Charakter des Ortes ist aber auch die Sicherung des kulturellen Angebotes. Die St. Sebastianus Bruderschaft, die ihren Teil dazu beigetragen hat und mit dem Wahlfeldsaal einen Ort geschaffen hat, der von Vereinen aller Stadtteile für das Miteinander in der Stadt Willich genutzt wird. „Der Wahlefeldsaal muss weiterhin kulturelles Zentrum in Neersen sein. Hier gilt auch der politische Grundsatz: Gemeininteressen gehen vor Eigeninteressen.“ Die Willicher Christdemokraten erwarten von der Stadtverwaltung die Ausschöpfung aller rechtlichen Mittel, damit das kulturelle Miteinander in Neersen, aber auch in der gesamten Stadt Willich, aufrecht erhalten werden kann.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert