Fraktion fordert Erhalt des Saals Krücken in Alt-Willich

Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Willich fordert, dass der Saal der Gaststätte Krücken weiterhin den Vereinen in Willich zu Verfügung steht. In den vergangenen Tagen haben mehrere Bürger und Vereinsvertreter Mitglieder der CDU-Fraktion angesprochen und ihre Sorge hinsichtlich der Zukunft des Saals zum Ausdruck gebracht. Es sei ungewiss, ob der Saal über das Jahr 2017 hinaus genutzt werden könne, hieß es. „Bei Krücken haben viele Vereine aus Alt-Willich ihre Heimat. Sänger, Feuerwehr, Schützen und Karnevalisten gehen hier ein und aus. In dem Saal gibt es Konzerte, Versammlungen und Familienfeste.

Ein solcher Ort muss erhalten bleiben – Alt-Willich braucht ein Angebot für Feiern und Vereine“, sagt Franz Auling, CDU-Ratsmitglied aus Alt-Willich. „Wir setzen uns dafür ein, dass der Saal auch weiterhin von den Willicher Vereinen genutzt werden kann. Die Nutzung des Saals muss auch in den nächsten Jahren sicher sein, auch um den Vereinen Planungssicherheit für ihre Veranstaltungen zu geben.