CDU-Fraktion begrüßt einheitliche Regelungen für Schwimmkurse in De Bütt

Der Leiter des Willicher Schwimmbads, Philipp Bauknecht, hat in der CDU-Fraktion über die Zukunft der Schwimmkurse in De Bütt berichtet. Er hat dabei verdeutlicht, dass die derzeit über einhundert Schwimmkurse pro Woche künftig besser koordiniert und einheitliche Regelungen geschaffen werden müssen. Die Union brachte dabei den Wunsch zum Ausdruck, die Zeiten für die Schwimmkurse so zu verteilen, dass für alle Anbieter gleiche Bedingungen herrschen und die Angebotsvielfalt der Schwimmkurse weiter erhöht werden kann.

Der CDU-Fraktion sicherte Philipp Bauknecht zu, dass alle Schwimmlehrer, die in der Bütt Kurse anbieten, hierzu mit ihm in den Dialog treten können. Hintergrund sind Befürchtungen bei Eltern von Schwimmschülern, dass aufgrund der neuen Vergabe von Zeiten und Bahnen Kurse nicht fortgesetzt werden können. „Die CDU-Fraktion möchte, dass wir in De Bütt eine große Angebotsvielfalt an guten Schwimmkursen, von individuellem Unterricht bis hin zu kleinen und mittleren Gruppen haben“, sagt Uwe Rieder, Obmann der CDU-Fraktion im zuständigen Ausschuss für Abgaben, Gebühren und Satzungen, und ergänzt „Kinder müssen Schwimmen lernen!“

[/fusion_text][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]