CDU diskutiert mit Senioren

Mit dem Schwerpunktthema „Senioren in Willich“ besuchte die CDU am vergangenen Montag im Rahmen Ihrer monatlichen Bürgerrunde die Begegnungsstätte der Willicher Altenhilfe am Kaiserplatz. Bürgerrundenleiterin Barbara Jäschke hatte dazu eingeladen, um gezielt auch mit den älteren Bürgern zu diskutieren. Im Fokus der Gespräche stand dabei das Miteinander von jung und alt.
Konkret wurde dabei die Unsauberkeit in der Innenstadt und das Problem mit dem Hundekot bemängelt. Vermisst wurden von den Senioren zudem öffentlich zugängliche Toiletten. Über dieses Thema wollen die Willicher Ratsmitglieder nun auch mit den Einzelhändlern sprechen. Bei der Runde wurde auch über die nötige Umgestaltung und Attraktivitätssteigerung des Marktplatzes diskutiert. Alt- Willich habe eine solche Aufwertung verdient, waren sich die Teilnehmer einig. Barbara Jäschke ist sich sicher: „Die Stadtverwaltung, die Politik und auch die Bewohner unserer Stadt müssen sich auf die Bedürfnisse der älteren Mitbürger besser einstellen und ganz nach dem Motto ‚Gemeinsam können wir mehr‘ nach Lösungen für ein gutesMiteinander suchen.“