Willicher CDU kümmert sich um Zustand der Friedhöfe

In diesem Zusammenhang ist in der Tat zunächst ‚der Weg das Ziel‘. „In einem ersten Schritt sollen zunächst die Hauptwege begutachtet und – wo notwendig – saniert werden“, so die stellvertretende CDU-Vorsitzende Isolde Spohr-Purnhagen. „So wollen wir schnell spürbare Verbesserungen für die Besucher unserer Friedhöfe realisieren“, so Spohr-Purnhagen weiter. Zu einem Ortstermin treffen sich die Willicher Christdemokraten am 
 
Donnerstag, 08. Juli 2021
um 17:00 Uhr

auf dem Parkplatz Friedhofstraße in Alt-Willich.
Entsprechende Überprüfungen auf den anderen Willicher Friedhöfen werden folgen.
Grundsätzlich verfolgt man einen Masterplan Friedhöfe, der den Gesamtzustand der Willicher Friedhöfe in Augenschein nimmt und einen optimalen  Zustand und Nutzen gewährleistet.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zum Ortstermin herzlich eingeladen.
1 Kommentar
  1. Marianne Bieniek
    Marianne Bieniek sagte:

    es hat mich sehr gefreut, dass die CDU-Willich, sich um unseren Friedhof kümmert. Es sind seit einiger Zeit schon viele Mängel aufgetreten und des Öfteren wurde dies kritisiert. Mindestens seit dem Tode meines Mannes (April 2018), besuche ich den nahegelegenen Friedhof mehrmals wöchentlich. Für mich ist der Friedhof auch ein Nah-
    Erholungsgebiet: Natur, Ruhe, schönster Blumenschmuck und schließlich die verschiedenen Grabsteine laden zur Besinnung ein. Immerhin sind es eine Anzahl von guten Freunden und Nachbarn, deren ich hier gedenken kann.
    Auch das Friedhofscafé lädt zu einer Tasse Kaffee und Gespräch ein: wohltuend! Sehr dankbar bin ich für alles und jetzt besonders der CDU-Willich, dass sie sich um die Mängel unseres Friedhofes kümmert und – hoffentlich dafür sorgen wird, dass diese beseitigt werden. – Gibt es einen Bericht über die Begehung des Friedhofes am 8.7.21?
    Mit freundlichen Grüßen, Marianne Bieniek, Willich

    Antworten

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert