9080 Guido Görtz 2018-04-03T10:41:09+00:00

Ihr Ansprechpartner im Wahlkreis 9080

Guido Görtz

Bahnstraße 6, 47877 Willich

Tel.: 02154 -211461; Mobil: 0152 – 34 5355 43  Mail: guido.goertz@cdu-willich.de

Politische Themenfelder

Umwelt (Pflege und Weiterentwicklung von Naherholungsbereichen in unserer Stadt Willich, wirksamer Hochwasserschutz, Förderung der Lebensmittelproduktion vor Ort/gesunde Lebensmittel aus unserer Region, die Energieberatung und Energieeinsparberatung – mit entsprechenden Fördermöglichkeiten – soll durch verschiedenste Anbieter auf einem hohen Niveau gesichert werden)

Verkehr (Verlängerung der REGIOBahn von Kaarst über Willich bis nach Viersen/Venlo, bezahlbare und einfache Nutzung des ÖPNV, intelligenter Verkehrsfluss innerhalb unserer Stadt, kluger Verkehrsmix von Bus, Bahn, Bürgerbus, Auto und Fahrrad)

Stadtentwicklung (Weiterentwicklung unserer Ortszentren unter Einbeziehung aller Bürger und Gewerbetreibenden -> im Mittelpunkt müssen attraktive Einkaufsmöglichkeiten und einladende Verweilmöglichkeiten stehen, ausreichender und bezahlbarer Wohnraum für alle Bevölkerungsschichten)

Haupt- und Finanzausschuss, Umweltausschuss, Wahlprüfungsausschuss

Warum setzen Sie sich kommunalpolitisch ein?

Ehrenamtliche Mitarbeit in Willichs größter Bürgerinitiative… der CDU. Jeder Mensch hat gute Ideen und verschiedenste Talente…aber nur miteinander und in einem starken Team kann man diese Ideen um- und seine Talente einsetzen. Ich möchte nachhaltig etwas bewegen… für Willich und seine Bürgerinnen und Bürger – mit Augenmaß und Herzblut.