Senioren Union hat noch viel vor

Der alte und neue Vorsitzende der Senioren Union Willich heißt Werner Hanewinkel. Er leitet die Vereinigung der Willicher CDU nun seit zwei Jahren sehr erfolgreich und bringt die Interessen in den Parteivorstand und als Sachkundiger Bürger zugleich in die CDU Fraktion im Rat der Stadt Willich ein. „Unsere langjährige Berufserfahrung nun in die Kommunalpolitik einzubringen freut uns sehr“, so Werner Hanewinkel. „Wir haben in den kommenden Monaten noch viel vor und wollen uns aktiv einbringen.“

Die Mannschaft besteht neben dem Vorsitzenden aus der Geschäftsführerin Margrit Bothe, dem Stellvertreter Herbert Schleumer und den Beisitzern Erich Paul, Kirsten Driessen, Heinrich Sterken und Fritz Flügemann. Als Schwerpunktthemen haben sich die Senioren u.a. die Verbesserung des Radwegenetzes auf die Agenda gesetzt. Intensiv bringen sie sich auch in der Quartiersentwicklung in Schiefbahn ein. Im September besucht die Senioren Union den heimischen Bundestagsabgeordneten Uwe Schummer in Berlin.

„Es freut mich sehr, dass wir mit Werner Hanewinkel und seinem Team eine erfahrene Mannschaft haben, auf die wir bauen können und die insbesondere die Interessen der älteren Generation in unserer Partei vertritt. Unsere politische Arbeit profitiert davon, dass wir breit aufgestellt sind und alle Teile der Gesellschaft vertreten sind“, unterstreicht der Vorsitzende der Willicher CDU, Christian Pakusch, der bei der Vorstandswahl auch zu Gast war. ​

Sie möchten mitmachen? Kein Problem. Melden sich per Mail: mail@cdu-willich.de

2018-07-16T15:44:15+00:00 16. Juli 2018|