Schüler Union stellte FSJ vor

Auch am Anrather Lise-Meitner-Gymnasium informierte die Schüler Union Willich (SU) nun alle interessierten Schülerinnen und Schüler über das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ). Mit Christian Schröter vom Caritasverband war dazu ein kompetenter Ansprechpartner nach Anrath gekommen.
Mit dem Besuch und dem positiven Feedback der Schüler war die Vorsitzende der Willicher Schüler Union, Linda Donner, sehr zufrieden: „Es gab viele Infos, von denen die Schüler noch nichts wussten.“ so Donner: „Zum Beispiel dass das FSJ mit einem Taschengeld belohnt wird.“ Darüber hinaus biete das Freiwillige Soziale Jahr für Schulabgänger gute Möglichkeiten ihre Kompetenzen zu erweitern.
Im Rahmen ihrer Berufsinformationsreihe „Will ich werden!“ stellt die SU an Willichs weiterführenden Schulen regelmäßig in der Mittagspause interessante Berufsbilder vor. Die Reihe ist so konzipiert, dass dabei jeder Schüler seine Fragen zu einem Berufsbild offen und direkt an einen Praktiker stellen kann. Schülerinnen und Schüler die Lust haben künftig an solchen Veranstaltungen mitzuarbeiten können sich auf der Facebook-Seite derWillicher Schüler Union melden.