Schüler Union mit neuem Vorstand

Linda Donner heißt die neue Vorsitzende der Willicher Schüler Union (SU). Im Beisein von Willichs Bürgermeister Josef Heyes wurde die 17-jährige Schülerin des Anrather Lise-Meitner-Gymnasiums am vergangenen Freitag auf der Mitgliederversammlung der Schüler Union einstimmig gewählt. Ihr zur Seite stehen künftig die Stellvertretenden Vorsitzenden Marcel Danisch (16 Jahre), Bastian Fronhoffs (19 Jahre) und Ann-Cathrin Vogt (17 Jahre). Zum Geschäftsführer wurde Florian Kania (18 Jahre) vom Schiefbahner St.Bernhard-Gymnasium gewählt.
Als eine der ersten Aktionen wollen die Schüler nun unter dem Titel „Will ich werden!“ eine Berufsinformationsreihe starten. Mitmachen in Deutschlands größter politischer Schülerorganisation können alle Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahre. Die Mitgliedschaft ist kostenfrei. Mehr Infos gibt es auf der neuen Facebookseite der SU Willich, per Mail unter mail@cdu-willich.de oder bei allen Vorstandsmitgliedern.