Junge Union: Neue Ideen für Willich

Auf eine erfolgreiche Klausurtagung am letzten Wochenende in Köln kann die Junge Union Willich zurückblicken. In konstruktiven Diskussionen wurden zahlreiche Ideen entwickelt, die jetzt weiter verfolgt werden sollen. Der geschäftsführende Vorstand um Luba Tissen, Martin Seufert, Nadine Caris, Sebastian Eirmbter und Christian Thomas hatte sich mit den Themen Infrastruktur für junge Willicher, Urbane Ortszentren und Finanzen drei „strategische Optionen“ aus dem Stadtprogramm A der Stadt Willich herausgepickt und gemeinsam mit JU-Vorstand und einigen Gästen zu diesen Themenfeldern gruppenweise Inhalte erarbeitet. „Wir haben einige Ideen diskutiert, die jetzt weiterverfolgt und in konkrete Anträge münden werden“, kündigt Geschäftsführer Martin Seufert an. Besonders die Finanzen, angesichts der dramatischen Haushaltslage der Stadt Willich derzeit Thema Nummer Eins, führten bei den Jungpolitikern zu angeregten Diskussionen. Vorsitzende Luba Tissen erklärt: „Für die Junge Union Willich stehen Investitionen in Bildung ganz oben auf der Prioritätenliste. Es ist uns aber ebenso wichtig, weiterhin in die Infrastruktur der Gewerbegebiete und in die Entwicklung der Ortszentren zu investieren.“ Als Basis für die politische Handlungsfähigkeit sehen die jungen Christdemokraten eine weitsichtige Finanzpolitik, um auch weiterhin einen selbstbestimmten Haushalt vorweisen zu können. Hierzu wurden erste Vorschläge erarbeitet, die schon bald in die CDU-Fraktion eingebracht werden sollen.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert