Jetzt mitmachen 2017-06-14T10:04:24+00:00

Mitdenken. Mitgestalten.
Miteinander zufrieden leben.
Mitglieder in der CDU Willich.

Ganz einfach: In Willich sind Tradition und „Moderne“ harmonisch miteinander verknüpft. Hier lässt es sich einfach gut leben – und das seit Jahrzehnten.

Aus gutem Grund: In Willich wird Politik von Menschen für Menschen gemacht. Für traditionsbewusste Menschen ebenso wie für unkonventionelle, für kulturell interessierte gleichermaßen wie für sportbegeisterte, naturverbundene oder technikorientierte. Ob Jung oder Alt, Single oder Familie: Lebensqualität für jeden wird in Willich groß geschrieben!

Die CDU als stärkste politische Kraft ist maßgeblich für den hohen Lebensstandard in Willich verantwortlich. Sie wird weiter hart daran arbeiten. Dazu braucht sie allerdings eine große, lebendige Mitgliederschaft, die ihr den Rücken stärkt.

Warum? Für alle Lebensbereiche gilt: Wer irgendwo richtig dazu gehört, der hört mehr, weiß mehr, ist besser informiert als andere. Wer besser informiert ist, der lässt sich so schnell kein „X“ für ein „U“ vormachen.

Darum sind die Mitglieder der CDU Willich immer bestens darüber informiert, was in ihrer Stadt wirklich „läuft“. Und sie können mitreden: In der Willicher CDU gibt es keinen Unterschied zwischen „denen da oben“ und „denen da unten“.

Die politische Richtung wird nicht von einer Handvoll „Politprofis“ bestimmt; getreu den christlich-demokratischen Grundsätzen sind alle Mitglieder an der Meinungsbildung innerhalb der CDU beteiligt. So haben sie einen großen Einfluss auf politische Entscheidungen – und somit auch auf die Entwicklung der Lebensumstände in unserer Stadt.

…kommen aus allen Alters- und Berufsgruppen. Jeder engagiert sich so gut er (und sie) kann – und will. Ein guter Start sind die monatlichen Bürgerrunden in den einzelnen Stadtteilen. Wer nicht „aktiv“ sein will, genießt ganz einfach das gute Gefühl, Mitglied einer starken Gemeinschaft zu sein, die etwas bewegen kann.

Mitmachen in der CDU Willich kann aber auch ganz anders aussehen. Die CDU bietet zum Beispiel:

Interessante Seminare zu unterschiedlichsten Themen.
Abwechslungsreiche Studienfahrten (z.B. Berlin, Straßburg, Königswinter …)
Arbeitskreise bei denen man sich auch als Neuling gleich in die politische Arbeit stürzen kann.
Zahlreiche Treffen und Veranstaltungen, bei denen zwangloses, gemeinschaftliches Erleben im Vordergrund steht.
Die Mitglieder der CDU in Willich wissen, dass man miteinander viel mehr bewegen kann, als ein Einzelner es jemals könnte.

Also machen auch Sie bei uns mit! Klicken Sie auf „Online Mitglied werden“ und schon geht’s los…