Gute Mischung bei den Kandidaten der Willicher CDU

CDU-Mitgliederverssammlung001Die Willicher Union hat die Weichen für die Kommunalwahl im Mai 2014 gestellt und auf ihrer Mitgliederversammlung die Kandidaten für die Wahlkreise im kommenden Frühjahr besetzt. „Es ist wieder eine sehr gute Mischung aus Jung und Alt, erfahrenen Ratsmitgliedern und neuen Gesichtern“, so der Vorsitzende der CDU Willich, Uwe Schummre. Insbesondere freut es Schummer, dass die Union einen Frauenanteil von rund 40 Prozent aufweisen kann. Das Durchschnittsalter der Direktkandidaten liegt bei rund 49 Jahren.  Auch die Reserveliste der Union ermöglicht den Einzug der 18 Jährigen Schülerin Linda Donner und dem Vorsitzenden der Deutsch-Türkischen Union, Kerim Isik. „Ich freue mich auf den Wahlkampf im kommenden Jahr“, so Schummer, der zugleich auch direktgewählter Bundestagsabgeordneter für den Kreis Viersen ist. Uwe Schummer begrüßt die Entscheidung von Bürgermeister Josef Heyes, sich gemeinsam mit den Ratskandidaten dem Votum der Bürger zu stellen. Mit dem traditionellen Neujahrsempfang am 05. Januar um 11 Uhr im Wahlefeldsaal ins neue Jahr gestartet wird. „Alle Vereine, Unternehmen und Bürger sind eingeladen. Wir freuen uns viele Bürger  zu begrüßen, um gemeinsam auf ein erfolgreiches neues Jahr anzustoßen “, so Uwe Schummer.

(Foto: Kurt Lübke)

Übersicht der Wahlkreise in der Stadt Willich /Besetzung der CDU auf der Mitgliederversammlung

Wahlkreis

9010  Wolfgang Dille