Es bleibt dabei: Kein Baumarkt im Roeddersfeld

„Es wird auch künftig keinen Baumarkt hinter der Gesamtschule geben“ fasst Willichs neue Stellvertretende CDU-Vorsitzende Barbara Jäschke die Ergebnisse der letzten Willicher Bürgerrunde in der Gaststätte „En de Hött“ zusammen. Auf dem monatlichen Treffen der Union wurden die weiteren Planungen nochmals ausführlich diskutiert. Die bisherigen Informationen in der Presse hatten bei Teilen der Bürgerschaft zu Verwirrung geführt. Was statt dem Baumarkt am Standort im Roeddersfeld entstehen wird, sei hingegen noch nicht endgültig geklärt. Eine mögliche Ausweitung der ebenfalls geplanten Klimaschutzsiedlung werde von der Verwaltung geprüft, so Jäschke.
Auf den kommenden Sitzungen der Willicher Bürgerrunde soll es um die gemeinsame Entwicklung einer Agenda 2017 für Willich gehen. Neben einer Vision für den größten Ortsteil soll auch ein konkreter Aufgabenkatalog erarbeitet werden. „Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen mitzumachen, denn gemeinsam können wir mehr“ meinte die neue Bürgerrundenleiterin.