DTU: „Es ist nie zu spät für Einbruchschutz“

„Wie kann ich mich vor Diebstahl und Einbruch schützen?“. Diese Frage stellen sich zur Zeit viele Bürger. Kein Wunder, wenn man täglich in der Zeitung liest, wie viele Einbrüche es wieder gegeben hat. Deshalb lud die Deutsch-Türkische Union (DTU) zu einer Info-Veranstaltung ins Bürgerbüro der Willicher CDU am Kaiserplatz ein. Als Gastredner konnte Uwe Dethlefsen gewonnen werden. Als polizeilicher Fachberater erläuterte er den anwesenden Bürger mit Sachkompetenz, wie man sich mit einfachen Mitteln am besten schützt. An Beispielen erklärte er anschaulich die Vorgehensweise der Diebe und wie man sich davor schützen kann. Für viele Bürger ist der Einbruch und Verlust von Wertgegenständen nicht das schlimmste, sondern das Gefühl zu Hause nicht mehr sicher zu sein. Kerim Isik, Vorsitzender der Deutsch-Türkischen Union: „Es ist nie zu spät für Einbruchschutz“. Mehr Informationen gibt es unter: www.polizei-beratung.de.