CDU-Ratsmitglieder spenden Bank für Bürgerbushaltestelle

Nun wurde Sie endlich auch offiziell eingeweiht und den Bürgern übergeben – die Rede ist von der Bank an der Bürgerbushaltestelle Büdericher Straße, die ab sofort wartenden Fahrgästen eine Sitzgelegenheit bietet. Die Vorstandsmitglieder des Bürgerbusvereins Willich Peter van der Velden und Manfred Leupers freuten sich über die zwei schicken Klappsitze, die der Stadt von Alt-Willicher Rats- und Kreistagsmitgliedern der CDU gestiftet und kürzlich vom Bauhof der Stadt Willich aufgestellt wurden. Entstanden war die Idee bereits vor ca. einem Jahr im Rahmen einer Bürgerrunde. Martin Seufert, damaliger Bürgerrundenleiter und Paul Schrömbges, CDU-Obmann im Planungsausschuss hatten die ersten Gespräche mit der Stadtverwaltung und dem Bürgerbusverein geführt, um die Machbarkeit zu überprüfen. „Nach Vorlage der Einstiegszahlen und baulichen Gegebenheiten an den Bürgerbus-Haltestellen kristallisierte sich schnell die Haltestelle Büdericher Straße potentieller Standort heraus“, so Seufert, der auch den Wahlkreis betreut. Nachdem auch die passende Firma und die Spender feststanden, konnten die Ausführungsarbeiten beginnen. Sabine Mroch übernahm als stellvertretende Vorsitzende der CDU für Alt-Willich die abschließende Kommunikation. Mroch freut sich, dass gerade die älteren Fahrgäste nicht mehr stehend auf den Bürgerbus warten müssen und sucht nun Nachahmer: „Es wäre toll, wenn sich nun Willicher Unternehmen finden, die ebenfalls eine Bank stiften würden. Auf den Klappsitzen können Banner angebracht werden – eine attraktive und langfristige Werbemöglichkeit.“ Interessente Unternehmer werden gebeten, sich bei Stadtplaner Armin Printzen unter armin.printzen@stadt-willich.de zu melden.