CDU Neersen diskutiert über Ziele 2014

Dr. Robert Brintrup
Am vergangenen Montag trafen sich Mitglieder der CDU und interessierte Bürger zum monatlichen Bürgerrunde der CDU Neersen, diesmal im Restaurant Dionyssos am Schloss, um in gemütlicher Atmosphäre Bilanz zu ziehen über ein ereignisreiches Politikjahr 2013 und Ausblick zu nehmen auf das Wahljahr 2014 mit den Wahlen des Bürgermeisters und des Stadtrates für Willich sowie das Europaparlament im Mai. Für das ablaufende Jahr können Neersener Bürgerinnen und Bürger erfreut auf die Umgestaltung des Gemeindezentrums St. Maria Neersen im Baukörper der Pfarrkirche, die Sanierung und Neugestaltung des Minoritenplatzes zurückschauen, die auf den Initiativantrag von Heinz Amfaldern zurückgeht.

Im Mittelpunkt der Betrachtung für 2014 stehen u.a. die Zukunft des Wahlefeldsaales, die Realisierung des Seniorenheimes an der Verresstraße, Straßenbaumaßnahmen am Rothweg und an der Kleinbruchstraße sowie die weitere Entwicklung und Verkehrserschließung des Baugebietes „Am Bruch“. Zum Ende der angeregten Diskussion konnte Bürgerrundenleiter Robert Brintrup das Interesse der Bürgerinnen und Bürger an einer lebenswerten Gestaltung und Entwicklung des Stadtteiles Neersen feststellen, die sich vor allem auf das Wohnen, Einkaufen und Erleben im Ort bezieht. Zugleich lud er mit herzlichen Wünschen für das Weihnachtsfest und das neue Jahr zum Neujahrsempfang der CDU Willich am 5. Januar 2014 in den Wahlefeldsaal ein.