CDU: Mitglieder des neuen Willicher Stadtrats sollen Abgeordnetenwatch nutzen

Die Mitglieder des Willicher Stadtrats sollen nach der Kommunalwahl auf der Politik-Plattform abgeordnetenwatch.de im Internet vertreten sein. Die CDU bittet die anderen Fraktionen, sich der Initiative anzuschließen und den Willicher Bürgern einen weiteren Weg für Fragen und Anregungen zu öffnen und den direkten Austausch mit dem Stadtrat zu ermöglichen. „Wir würden es begrüßen, wenn sich alle Kandidaten für den neuen Stadtrat dazu bereit erklärten, nach der Wahl den Willicher Bürgern auf abgeordnetenwatch.de zur Verfügung zu stehen. Das ist ein Zeichen an die Bürger, dass alle Fraktionen offen dafür sind, gemeinsam mit den Bürgern die Stadt Willich weiterzuentwickeln“, sagt Fraktionsvorsitzender Johannes Bäumges. abgeordnetenwatch.de ist eine spendenfinanzierte Website, auf der Bürger öffentlich Fragen an politische Mandatsträger stellen können. Die Seite ist moderiert, so dass kein Spam, keine Serienbriefe oder Beleidigungen online gestellt werden können. Viele Abgeordnete im Bundestag und den Landtagen nutzen die Website bereits, um Bürgeranfragen öffentlich zu beantworten. Das Angebot von abgeordnetenwatch.de ist auch auf kommunaler Ebene verfügbar. „Die CDU ist die Mitmachpartei in Willich. Das haben wir bereits bei unserem Wahlprogramm gezeigt, an dem alle Bürger mitarbeiten konnten und in das Anregungen der Willicher eingeflossen sind. Mit abgeordnetenwatch.de gehen wir den Weg weiter“, sagt der Parteivorsitzende Uwe Schummer. Der Bundestagsabgeordnete ist bereits auf abgeordnetenwatch.de vertreten.