CDU zur Auflösung der Lärmschutzkommission Mönchengladbach

Die CDU-Fraktion Willich nimmt die Verfügung der Bezirksregierung Düsseldorf gem. § 32b LuftVG zur Auflösung der Lärmschutzkommission beim Verkehrslandeplatz Mönchengladbach zur Kenntnis. Die Feststellung der Bezirksregierung Düsseldorf ist für die CDU-Fraktion Willich aber wichtig zu wiederholen: die Auflösung der bisherigen Lärmschutzkommission sei vor allem in der „öffentlichen Erklärung der Gesellschafter (begründet), wonach weder kurz- noch langfristig weiter Planungen zu einem erneuten Antrag auf Ausbau des Verkehrslandeplatzes erfolgen sollen“. „Dies ist nicht zuletzt auch ein Erfolg der kontinuierlichen Arbeit der nun abberufenen Lärmschutzkommission“, so der Neersener CDU-Ratsherr Dr. Robert Brintrup. Die CDU-Fraktion begrüßt gleichzeitig die Einrichtung eines Lärmschutzbeirates, zu dem u.a. die benachbarten Kommunen ihre Vertreter/innen entsenden können und werden.
„Wir werden die Entwicklung beim Verkehrslandeplatz Mönchengladbach weiterhin aufmerksam verfolgen.“, so Brintrup weiter.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert