Bürgerrunde besucht Friedhof

Auch im Mai lädt die Willicher CDU wieder alle Interessierten ein, im Rahmen ihrer Bürgerrunden gemeinsam über die Willicher Kommunalpolitik zu diskutieren.
In Willich geht es dabei unter anderem um den Friedhof. Am 06. Mai um 19 Uhr trifft sich die Bürgerrunde unter der Leitung von Barbara Jäschke deshalb im Friedhofscafe „Raum der Begegnung“. Bereits um 18:15 Uhr findet ein gemeinsamer Rundgang über das Gelände statt. Zuletzt hatten Beschwerden über den Zustand der Friedhofswege die Bürgerrunde erreicht. Gemeinsam soll nun nach Lösungen gesucht werden.
Die Bürgerrunde in Schiefbahn trifft sich ebenfalls am 06. Mai, jedoch erst um 20 Uhr im Vereinsheim des SC 08 Schiefbahn, Siedlerallee 27. Unter der Leitung von Christian Pakusch geht es hier um aktuelle kommunalpolitische Themen. Eine Woche später, am 13. Mai um jeweils 20 Uhr, treffen sich die Anrather Bürgerrunde in der Hausbrauerei Schmitz-Mönk, Jakob-Krebs-Straße 28, und die Neersener Bürgerrunde im Cafe Steffi, Hauptstraße 53.
Unions-Geschäftsführer Christoph Heyes: „Die Bürgerrunden der CDU sind seit jeher gelebte Basisdemokratie. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen mit uns über die Politik in unserer Stadt zu diskutieren.Wir sind sicher: Gemeinsam können wir mehr!“