AOK kommt zurück nach Willich

Die AOK eröffnet wieder eine Geschäftsstelle in Willich. Am Rande eines Arbeitsgesprächs informierte Heinz Frohn, Regionaldirektor der AOK, den Vorsitzenden der Willicher CDU, Uwe Schummer, darüber, dass die Krankenkasse ein Büro im neu entstehenden Gesundheitszentrum an der Burgstraße, in der Mitte von Alt-Willich, beziehen wird. Bereits seit langem hatten Uwe Schummer und die CDU sich für die Rückkehr der AOK eingesetzt.
„Es ist wichtig für die Willicher Krankenversicherten, dass eine zentrale Versorgung und Beratung vor Ort erfolgt“, freute sich Schummer über das entstehende Serviceangebot der AOK in Willich. „Unser Ziel ist es, dass wir bis April 2012 in Willich vertreten sind“, kündigte Regionaldirektor Froh als Termin für die Eröffnung der Niederlassung an. Neben der Krankenkasse sollen mehrere Arztpraxen, eine Apotheke, sowie eine Praxis für Physiotherapie in den Baukomplex einziehen.