Anrath wird attraktiver

Bei der Anrather Bürgerrunde der CDU am vergangenen Dienstag, stand die laufende Ortskernsanierung auf der Tagesordnung. Bürgerrundenleiterin Petra Demmer hatte deshalb auch Frau Andres und Herrn Hans als Ansprechpartner von der Stadtverwaltung in die Gaststätte „Zur Post“ geladen. Die anwesenden Bürgerinnen und Bürger konnten Ihre Fragen so direkt den zuständigen Beamten stellen.
Im Zuge der Neugestaltung des Bereichs rund um die Kirche, wurde darüber diskutiert, wie man mehr Geschäfte und Außengastronomie ansiedeln kann. Die Neugestaltung des Ortskerns, so waren sich alle Teilnehmer einig, wird Anrath attraktiver machen. Dieser Schub soll genutzt werden. Die Frage was von städtischer Seite dazu zusätzlich unternommen werden kann, möchte die Union weiterverfolgen. Dazu soll auch das Gespräch mit dem Anrather Werbering gesucht werden.
Eine positive Botschaft konnte Petra Demmer hingegen schon verkünden. In der ehemaligen Schleckerfiliale wird bald wieder ein Drogeriemarkt, geführt von ehemaligen Schlecker-Mitarbeitern, aufmachen.
Ein weiterer Schwerpunkt der Diskussion lag auf der künftigen Parkplatzsituation rund um die Kirche. Hier war den Anrathern besonders die fußläufige Erreichbarkeit der Geschäfte, Arztpraxen und Banken wichtig. Hier konnten die beiden Mitarbeiter der Stadtverwaltung versichern, dass genug Parkplätze vorhanden sein werden. Auf die Frage nach der Verkehrssicherheit im Ortskern verwiesen die beiden auf das geplante Pflaster, dass erfahrungsgemäß für eine automatische Reduzierung der Durchschnittsgeschwindigkeit sorgt.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert