Frauen Union besucht Caritas

Die Vorsitzende der Frauen Union Willich Barbara Jäschke besuchte mit Christiane Gabler, Jessica Rips, Ute Rick und Nicole Heisters am 23. Mai 2016 die Caritas in Anrath. Die Führung durch die Räume der Kleiderkammer und Reparaturwerkstatt gab Einblick über einen Teil der Arbeit dort. Das anschließend intensive Gespräch hat uns die vielfältige ehrenamtliche Arbeit der Caritas nahe gebracht, so nur ein paar Beispiele: in Not geratenen Menschen, Migranten und Asylbewerbern, Ferienaktionen für Kinder, Krankenhaus-und Seniorenbesuchsdienst, Besuch der Kranken unserer Pfarrgemeinde im Krankenhaus, Besuch der Bewohner des Altenheims St. Josef Anrath zu Ostern und Weihnachten u.v.m.
Die Vorsitzende Barbara Jäschke sagte zum Abschluss: „Was wäre unsere Stadt ohne die Arbeit der vielen Ehrenamtler“. Barbara Jäschke überreichte im Namen der Frauen Union Willich eine kleine Spende für die Unterstützung der Arbeit.